top of page
  • AutorenbildMoritz

Runde Sache

Es gibt sie ja, die Aufträge, die vielleicht vom Volumen her nicht groß ins Gewicht fallen, aber das Tischler-Herz einfach höher schlagen lassen, weil man sich kreativ austoben kann.

So einen Fall hatten wir erst kürzlich wieder. Unsere Kunden wünschten sich ein Sideboard, schwebend unter einem Flachbild-TV montiert. Passend zum Einrichtungskonzept.

Hört sich ja erst einmal relativ unspektakulär an. Da gibt´s doch bestimmt was vom gelb-blauen Riesen. Kann man machen. Man kann aber auch den Tischler des Vertrauens beauftragen und erhält ein Einzelstück, was sich einfach perfekt in die gesamte Raumsituation einpasst und an dem man sehr lange viel Freude hat.


Was sollen wir sagen, unsere Kunden sind super glücklich mit dem Endergebnis. Das wandhängende Sideboard mit den dezent abgerundeten Außenkanten hat mittig ein offenes Fach - Seiten auf Gehrung gearbeitet - in Eiche gebeizt und matt lackiert. Darunter einen Schubkasten, ebenso aus Eiche gebeizt und matt lackiert, der sich mittels Griffmulde mit Hinterlegung öffnen lässt. Der Korpus und die Fronten mit hinterlegter Griffmulde sind im edlen Farbton Elephant´s Breath No. 229 von Farrow & Ball lackiert. In etwa 120 Arbeitsstunden ist ein hochwertiger und zeitloser Klassiker entstanden. Sozusagen "eine runde Sache".



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page